Tobias Schnabel bleibt Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Northeim

Der FDP-Ortsverband Northeim hatte für den 26.06.2025 zu seiner Jahresmitgliederversammlung im „Goldenen Löwen“ in Northeim eingeladen.
Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig und wählte den neuen Ortsvorstand für die nächsten zwei Jahre. Tobias Schnabel bleibt Ortsverbandsvorsitzender. Seine Stellvertreter sind Eckhard Ilsemann und Alexander Hartmann. Jutta Heynold wurde als Schriftführerin bestätigt. Die Beisitzerinnen und Beisitzer sind Kornelia Ilsemann, Irnfried Rabe, Björn Singbeil sowie Henning Schünemann. Die Mitgliederzahl ist durch Neueintritte konstant.
Man gedachte den verstorbenen Parteifreunden Hans-Jürgen Rahn und Hans Brandt.
Anwesend waren zahlreiche Mitglieder des FDP-Ortsverbandes sowie der neue FDP-Kreisvorsitzende Torge Gipp aus Bad Gandersheim. Er leitet den FDP-Kreisverband Northeim zusammen mit Marion Villmar-Doebeling aus Einbeck. In seinem Grußwort hob Torge Gipp die positive Aufbruchstimmung im FDP-Kreisverband hervor. Außerdem kündigte er spannende Veranstaltungen an.
Für Tomas Sniadowski, der aus beruflichen Gründen nicht mehr der FDP-Stadtratsfraktion angehört, ist jetzt Kornelia Ilsemann als FDP-Ratsfrau nachgerückt.
Die FDP-Fraktion im Northeimer Stadtrat setzt sich damit aus Alexander Hartmann, Tobias Schnabel, Kornelia Ilsemann und Eckhard Ilsemann zusammen. Eckhard Ilsemann fasste als Vorsitzender das Engagement in seinem Tätigkeitsbericht wie folgt zusammen: „Die Fraktionsarbeit im Northeimer Stadtrat ist herausfordernd. Wir arbeiten kontinuierlich an Themen, um die Stadt Northeim voranzubringen und legen dabei Wert auf Sachlichkeit und gleichzeitiger Orientierung am Bürgerwillen.“ Der Fraktion stehen weitere Mitglieder des FDP-Ortsverbandes und parteilose Experten beratend zur Seite. Aktuelle Aufgaben sind u.a. die vorbereitenden Überlegungen zum Bau eines neuen Hallenbades und der Verzicht auf die Nachtabschaltung der Straßenlaternen.