FDP nicht mehr im Niedersächsischen Landtag vertreten
Allen Wählerinnen und Wählern, die in Northeim die FDP weiter im Niedersächsischen Landtag sehen wollten, dankt der Ortsverband Northeim herzlich. Bedanken möchten wir uns auch für das herausragende Engagement unserer beiden Landtagskandidaten Kornelia Ilsemann und Christian Grascha und bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern.
Leider hat das Gesamtergebnis von 4,7 % der Zweitstimmen auf Landesebene für den Wiedereinzug der FDP in den Landtag nicht gereicht. Die Landes-FDP wird nun das Ergebnis analysieren und daraus Schlüsse für die Zukunft ziehen. Wir glauben, dass die Bundespolitik einen wesentlichen Anteil am schlechten Abschneiden in Niedersachsen hatte. Der Landesvorstand wird zurücktreten und ein neuer Vorstand den Neubeginn organisieren.
Sehr bitter - die liberale Stimme Südniedersachsens, unser Kreis- und Bezirksvorsitzender Christian Grascha, ist nicht mehr im Landtag vertreten.
Der FDP-Landesverband schreibt: „Der Wahlsonntag war ein sehr trauriger Abend für die Freien Demokraten in Niedersachsen. Mit der neuen Legislaturperiode gehört dem Landtag keine FDP-Fraktion mehr an. Damit geht der Landespolitik eine wichtige parlamentarische Stimme der politischen Mitte verloren. Für die Freien Demokraten in Niedersachsen beginnt nun eine Zeit der außerparlamentarischen Opposition.“